Agenturleistungen

Für Ihren Erfolg müssen Sie Menschen erreichen, überzeugen und bewegen. Wir unterstützen Sie dabei passgenau mit Fullservice-Agenturleistungen. Seit über 20 Jahren betreuen wir Unternehmen, Verbände, Ministerien und gemeinnützige Organisationen im Bereich der Konzeption und Mediengestaltung.

Leistungen

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in Gesamtverantwortung an:

  • Ganzheitliche Kommunikationskultur: Integration von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
  • Einheitlicher Firmenauftritt: 
Corporate Design (CD), Corporate Identity (CI), Informationsarchitektur
  • Druckmedien: 
Geschäftsausstattungen, Logos, Flyer, Plakate, Folder, Broschüren, Anzeigen u. Ä.
  • Internet und neue Medien: 
Websites, Landingpages, Newsletter, Apps, Präsentationen u. Ä.
  • Außenwerbung und Veranstaltungen: 
Autobeschriftungen, Banner, Messegrafik, Aufsteller, Raumkonzepte u. Ä.
  • „Zutaten“ für Werbung: 
Texte, Infografiken, Fotografie, Video- und Audioproduktionen u. Ä.
  • Öffentlichkeitsarbeit und Akquise: 
Konzepte und Texte für Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoringleitfäden u. Ä.

Mehr darüber, wie diese Leistungen aussehen und für wen und welche Branchen wir tätig sind, erfahren Sie unter Referenzen.

Überzeugungen

Werbewirkung braucht kein Agenturgehabe

Beeindruckt Sie typisches Werbeagenturdeutsch wie „Boosten der Carry-Over Effekte bei Pull-Instrumenten im Cross-Over-Mix…“? Wir finden: Im Dialog mit Kunden braucht es keine heiße Luft, sondern Klarheit und Vertrauen. Gebrauchsgrafik wird nicht kreativer, wenn Sie Creation genannt wird. Nicht auf den schönen Schein, auf die Wirkung kommt es an – egal, ob es nur um eine einzelne Broschüre oder um das gesamte Erscheinungsbild bishin zum Heißluftballon geht. Noch etwas: Natürlich ist schön, wenn Werbegestaltung gefällt oder der Gestalter einen Preis gewinnt – aber wirklich gut ist die Leistung erst dann, wenn Sie als Auftraggeber Ihre Ziele erreichen!

Werbedruck nervt

Wer in einer lauten Umgebung noch schriller mitmischt, wird eher heiser, als dass er wirklich Gehör findet. Gerade in unserer „Zuvielisation“ ist weniger oft mehr – das gilt ganz besonders für Werbemaßnahmen. Gestaltung, die Beruf und Alltag freundlicher, ästhetischer, einfacher und spannender macht, trägt zur Lebensqualität ein wenig bei.

Von der Natur lernen

Warum fliegt die Biene zur Blüte? Weil die Biene Nahrhaft-Süßes liebt, braucht, sucht und findet. Weil dieses Bedürfnis von der Blüte perfekt erfüllt wird. Weil Bienenbeine und Blütenkelch zusammenpassen. Aber nicht nur Biene und Blüte profitieren von dieser gelungenen Kommunikation und Beziehungspflege, sondern viele im „Netzwerk Blumenwiese“. Natürlich, Menschen haben individuellere Bedürfnisse und komplexere Beziehungen – und trotzdem können nicht nur Ingenieure sondern auch Kommunikationsleute von der Natur lernen! Übrigens: für diejenigen, die nicht so auf Bienchen, Blümchen und heile Welt stehen und es härter mögen: Das Gottesanbetermännchen ist bereit für die erfolgreiche Werbung um Weibchen und Begattung zu sterben.

Zusammenarbeit

Die Chemie muss stimmen

Kompetenz ist nur das Eine. Genauso wichtig ist das Persönliche. Ob wir miteinander können, spüren wir in einem persönlichen Gespräch meist in wenigen Sekunden – unbewusst. Hier im Internet braucht es dafür Worte. Deshalb nun etwas zu unseren Überzeugungen und Werten.

Wir schätzen Kunden mit Anspruch und Verantwortung

Mit einem Messer können Sie Brot schmieren oder Menschen erstechen. Auch Kommunikation ist eine scharfe Waffe. Wir sehen uns weder als „Söldner“, die für Geld an jeder Werbefront mit allen Mitteln kämpfen, noch als selbsternannte Gutmenschen. Aber wir sind überzeugt: Es zählt mehr als Konsum und Profitorientierung. In einer wertorientierte Kommunikationskultur zählt Menschlichkeit. Gelungene Kommunikation ist ähnlich dem Tanz: Wer sich nur immer durchsetzen möchte, kommt genauso aus dem Tritt wie der, der nicht mitfühlt.

Nicht das Mögliche, sondern das Nötige tun

Neben der Kompetenz und Sympathie braucht gute Zusammenarbeit auch eine verlässliche Struktur. Zusammenarbeit mit uns heißt:

Schritt 1, unverbindliches Kennenlernen: Wir schauen an und stellen Fragen (Das geht meist sogar recht gut per Telefon und Mail). So können wir schon abschätzen, welcher konkrete Bedarf besteht und Ihnen schon einige Impulse für mögliche Maßnahmen geben. Auf dieser Grundlage können Sie und wir kalkulieren – und abschätzen, ob „die Chemie“ für eine gute Zusammenarbeit stimmt.

Schritt 2, Orientierung: Nach der klaren Auftragsklärung und auf der Basis des Angebotes konzipieren wir das weitere Vorgehen – selbstverständlich ohne „Marketinggesülze“. Ziel ist es, sich auf die Maßnahmen zu konzentrieren, die für Sie wirklich Sinn machen. Meist gilt „weniger ist mehr“ und Qualität geht vor Quantität! Auch gilt es in diesem Schritt Zuständigkeiten und Termine verbindlich zu planen.

Schritt 3, Produktion: Transparenz und eine enge Abstimmung von den ersten Entwürfen bis zur Fertigstellung ist die Grundlage für Effizienz. Egal ob es um eine große Kampagne oder nur einen Prospekt geht – das gemeinsame Ringen mit Leidenschaft für ein gutes Ergebnis sorgt für Qualität. Zu unseren Leistungen als Full-Service-Agentur gehört auch die Abstimmung mit Lieferanten und Partnern des jeweiligen Projektes.

Schritt 4, Feedback: Ziele, Maßnahmen und Erfolge werden hinterfragt und angepasst, um so Wirkung mittel- und langfristig zu sichern.

Wir freuen uns auf den ersten Schritt mit Ihnen …

©2017 Bütefisch Marketing und Kommunikation - Sigi Bütefisch, Tel: 07127 22910, info(at)buetefisch.de
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung