Frischfisch Aktuell

eWorkshop Visualisierung 2018


Das Workshopkonzept

Nach dem erfolgreichen Test 2017 haben wir nun den eWorkshop noch effektiver gemacht. Je nach Intensität des Übens werden Sie für die 12 Lektionen zwischen mindestens 12 und maximal 24 Stunden investieren. Die Aufgaben sind in dem neuen Buch „Visualisieren, Sketchnoting, Graphik-Recording“ ausführlich beschrieben. Per Telefon, Skype und eMail werden Sie insgesamt je nach Modul bis zu 2 Stunden persönlich intensiv betreut.

Ihr Nutzen – nach dem Workshop können Sie:

  • überzeugend visuell präsentieren oder moderieren – mit persönlicher Note
  • effektiver lernen, protokollieren und notieren
  • selbst Kompliziertes merkwürdig auf den Punkt bringen
  • mit der „Sprache Visualisierung“ andere motivieren und überzeugen
  • fokussiert einem Thema auf den Grund gehen
  • Ihre Kreativität entwickeln und ihr Ausdruck geben

Mit diesen neuen Fähigkeiten und „dem Stift in der Hand“ werden Sie auf eine inspirierende Art und Weise, Menschen, Gedanken und Dinge in Bewegung bringen. Sie werden mit gekonnter Visualisierung „das Begreifen unterstützen“ – mit einfachen Skizzen, einer lesbaren und ausdrucksstarken Handschrift und einer klaren, dem Thema entsprechenden Struktur.

 


Zielgruppe:

Alle, die neugierig darauf sind, auf eine neue Art zu denken, zu lenken, zu präsentieren und zu kommunizieren. Alle, die bereit sind, über einen gewissen Zeitraum zu üben und das Neue gleich im Alltag anzuwenden und so den Erfolg zu überprüfen. Bisherige Teilnehmer kommen aus der Lehre und Forschung, sind Projekt-, Entwicklungs- oder Teamleiter, tragen Führungsverantwortung oder müssen als Trainer, Präsentatoren oder Moderatoren überzeugen.


 

Aus dem Inhalt:

Inhalt und Schwerpunkte:

  • Wahrnehmungspsychologische Hintergründe – Experimente zu gelungener Visualisierung
    (Weshalb Sie gleich einen Stift brauchen und loslegen / Was macht Kommunikation MerkWÜRDIG / Auf was kommt es beim Lehren und Lernen an / Warum gelungene Kommunikation immer individuell sein muss / Weshalb die vier Es die Basis gelungener Visualisierung sind /…)
  • Kommunikation mit einfachsten Mitteln – den visuellen Grundwortschatz entwickeln
    (Können Sie noch zeichnen wie als Kind / Wie Sie schon mit wenigen geometrischen Grundformen (fast) alles ausdrücken können, was Sie wollen / Warum „Eigenes“ besser wirkt als gedankenlos Abgekupfertes / …)
  • Passgenaue Visualisierung – Ziele & Rahmen bestimmen den Weg
    (Warum Sie wissen müssen, wen Sie vor sich haben / Wieso Zeit und Raum nicht nur für Physiker elementar sind / Weshalb ohne ein klares Ziel Navigation unmöglich ist / Wie Sie die Balance zwischen Strategie und Improvisation finden / …?)
  • Die Komposition ist wichtiger als die Zutaten – Struktur & Layout sind Bedeutungsträger
    (Weshalb ein themengerechtes Layout die Basis für eine gelungene Visualisierung ist / Wie Sie mit wenigen Layoutgrundformen jedem Inhalt gerecht werden/ Weshalb der Weißraum, der leere Raum, notwendig ist, um Gedanken weiterspinnen zu können / …)
  • Auf den Punkt gebracht – Inhalt & Fokus schärfen, um Wirkung zu erzielen
    (Wie Sie vom Allgemeinen zum Wesentlichen kommen / Wie Sie Ihr Thema zielgruppengerecht schärfen / Wie Sie strategisch in kleinen Schritten selbst Kompliziertes klar machen / …)
  • Noch mehr Möglichkeiten und Emotion – einzigartig persönlich mit dem visuellen Aufbauwortschatz
    (Wie Sie mit einem erweiterten Farbspektrum Ihren Visualisierungen noch mehr Bedeutung geben / Weshalb Sie Menschen und Gesichtern noch mehr Ausdruck geben sollten / Wie es gelingt, mehr Dynamik und Aktion darzustellen / …)
  • Auf das Gesamtbild kommt es an – Visualisierung mit dem Auftritt verbinden
    (Wie Sie Ihren persönlichen, authentischen Stil finden / Weshalb Sie immer daran denken sollten, Ihre Teilnehmer oder Ihr Gegenüber vom passiven Zuschauer zum Akteur zu machen / Wie Sie souverän Analoges (Stift & Papier etc.) und Digitales (Tablet, Computer, Beamer & Co) händeln / …)
  • Das Gelernte in einem persönlichen Praxisprojekt umsetzen – Visualisierung ist niemals Selbstzweck
    (Wie Sie schnell den Faden schlagen / Wie Sie mit der Methode ZEICHN Schritt für Schritt Ihr Projekt voranbringen / Wie Sie sich auf den Tag X vorbereiten / …)
  • Auf dem Weg zur Meisterschaft – so geht es visualisierend für Sie weiter
    (Wie Sie Visualisierung in Ihren Alltag noch stärker integrieren können / Wie Sie Ihre Kollegen konkret dazu bringen können, selbst den Stift in die Hand zu nehmen – und so Ihre Team-Performance stärken / Wie Sie Ihr Auge ganz nebenbei schulen können – täglich, in jedem Moment / …)


Teilnahmegebühren und Garantie

Teilnahmegebühren „für Schnellentschlossene“
Anmeldung bis zum 15. Februar 2018,
inklusive Vorabversion des neuen Buches, 1,5 Stunden Feedback und persönliche Impulse am Telefon
Investition: 100,00 Euro

Teilnahmegebühren „Visualisieren-Basis“
ohne Abschlussworkshop
Inklusive Printversion* des Buches und Zusatzmaterial per Mail,
1 Stunde Feedback und persönliche Impulse am Telefon
Investition: 160,00 Euro

Teilnahmegebühren „Visualisieren-Business“
Material Starterpaket klein, ohne Abschlussworkshop
Inklusive Printversion* des Buches und Zusatzmaterial per Mail,
Kleines Stifte- und Markerset von der Firma Neuland extra für Sie zusammengestellt und geliefert. Wert 50,00 Euro,
1,5 Stunden Feedback und persönliche Impulse am Telefon
Investition: 230,00 Euro

Teilnahmegebühren „Visualisieren-Exklusiv“
mit halbtägigem-Abschlussworkshop
+ Material Starterpaket groß
Inklusive Printversion* des Buches und Zusatzmaterial per Mail,
Großes Stifte-, Marker- und Papierset von der Firma Neuland extra für Sie zusammengestellt. Wert 120,00 Euro,
2 Stunden Feedback und persönliche Impulse am Telefon,
Abschluss-Workshop 4 Stunden in Kleingruppe mit max. 8 Personen im Großraum Stuttgart
Investition: 480,00 Euro

Wirkungsgarantie: Sie können ohne Angaben von Gründen, wenn Sie nicht vom Konzept überzeugt sein sollten, nach der ersten Übungen der Lektion aussteigen und bekommen Ihre Teilnahmegebühren zurück! *Die ersten Übungen der Lektion erhalten Sie per Mail, nicht als gedrucktes Buch.


 

Referenzen

Hier eine Auswahl an Teilnehmerstimmen und Referenzen von Veranstaltern und Teilnehmern.


 

Mehr Infos und Anmeldung

info@buetefisch.de und 07127 22910

Geschrieben am 21.11.2017 13:42, Rubrik: Frischfisch Aktuell,
Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Diesen Beitrag kommentieren

*

©2017 Bütefisch Marketing und Kommunikation - Sigi Bütefisch, Tel: 07127 22910, info(at)buetefisch.de
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung