Publikationen

Gedanken und Worte können Samenkönner sein! Das motiviert mich zum Schreiben von Sachbüchern und Fachpublikationen. Mit dieser Erfahrung, Wissen in verständlicher Form “rüberzubringen”, unterstütze ich auch Sie beim Texten, Gestalten und Vertreiben Ihrer eigenen Publikationen und Präsentationen.

Worte unterstützen Veränderung

Brauchen Sie Unterstützung bei Ihren Veröffentlichungen?

Mit den ersten Bucherfolgen kamen Anfragen von Kunden, sie beim Schreiben, Layouten und Publizieren ihrer Veröffentlichungen, Präsentationen und Buchprojekten zu unterstützen. Als „wissensdurstiger“ Mensch ist es für mich spannend, als schreibender Sparringspartner  oder „Ghostwriter“ tätig zu werden – Kunden dabei zu unterstützen, Gedanken zu sortieren, reflektieren und auf den Punkt zu bringen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie darüber hinaus bei der professionellen Titel- und Seitengestaltung sowie der Werbung für Ihr Buch. Dazu gehören auch Buchgrafiken und Illustrationen. Übrigens ist es so einfach wie noch nie, Bücher zu produzieren. Gerade kleine Auflagen können über „bookOnDemand“ schnell, gut und kostengünstig produziert und vertrieben werden. So ist man nicht grundsätzlich auf Buchverlage angewiesen.

Skizzieren und Illustrieren

Einer meiner Studienschwerpunkte lag im Bereich Illustration. In letzter Zeit schlagen diese Wurzeln wieder vermehrt aus. Denn „handgemachte“ Skizzen und Zeichnungen beleben nicht nur Bücher und Publikationen, sondern auch Vorträge, Workshops und Projektbesprechungen – ganz besonders als sinnliches Gegengewicht zu den Möglichkeiten perfekt-glatten Visualisierungen aus dem Rechner. Mehr darüber unter www.wirkungsvoll-visualisieren.de

Bücher aus der Reihe „Der rote Fisch“: Impulse für werbewirksame Gestaltung und Kommunikation


Akquise Cover Screenshot

Akquise: Kunden, Sponsoren, Unterstützer sowie Fundraising- und Netzwerkpartner gewinnen
(Der rote Fisch, Impulse für werbewirksame Kommunikation)

Akquise, Taschenbuch: 56 Seiten, bod
Auch als eBook erhältlich!

Egal, ob Sie neue Kunden, Unterstützer, Sponsoren, Fundraising- oder Netzwerkpartner gewinnen möchten: Sie müssen akquirieren, also Kontakte herstellen, die Bedürfnisse Ihrer Ansprechpartner erkennen und sie überzeugen. Sie brauchen also die Fähigkeiten eines guten Verkäufers und Akquisiteurs.
So geht es in diesem Leitfaden um Impulse, wie Sie sich, Ihr Vertriebsteam und Ihre Organisation erfolgreich ins Spiel bringen. Denn die Grundlagen erfolgreicher Ansprache sind ähnlich, egal, ob es um Produkte, Dienstleistungen oder ideelle Inhalte geht…

Mehr Infos und Bestellung


Rote Fisch 5-web

Erfolg im Internet und in digitalen Medien

Der rote Fisch 5, Taschenbuch: 132 Seiten, bod
Auch als eBook erhältlich!

Ein Leitfaden für alle, die mit einem eigenen Webauftritt starten oder eine bestehende Seite optimieren wollen. Im Fokus stehen die Dinge, die Sie und Ihr Internetteam tun können, ohne viel von den technischen Grundlagen verstehen zu müssen. Mit modernen Content-Management-Systemen und entsprechenden Partnern können Sie viel für Ihren Interneterfolg tun  …

Mehr Infos und Bestellung


Rote Fisch 4-web

Das 1×1 guter Gestaltung: Schwerpunkt Druckmedien

Der rote Fisch 4, Taschenbuch: 48 Seiten, bod
Auch als eBook erhältlich!

Die Gestaltung von Printmedien bleibt auch in Zeiten der Online-Kommunikation wichtig. Wissen Sie beispielsweise, dass einer gedruckten Broschüre weitaus mehr vertraut wird als dem gleichen Inhalt im Internet? Deshalb sollten Sie die Prinzipien der Gestaltung kennen – egal, ob Sie selbst Drucksachen professioneller gestalten möchten oder mit Profis im Bereich der Gestaltung zusammenarbeiten …

Mehr Infos und Bestellung


Rote Fisch 3-web

Bild und Text – mehr als nur Layout-Zutaten

Der rote Fisch 3, Taschenbuch: 92 Seiten, bod
Auch als eBook erhältlich!

Egal, ob es um Skripte, Präsentationen oder das Internet geht, viele sind heute zeitweilig Gestalter und Texter! Die Technik macht es uns heute so einfach wie noch nie – doch was meist fehlt, ist das Wissen um die Grundlagen. Wissen Sie, auf was es bei der Auswahl einer Schrift ankommt? Können Sie Fotos gut beurteilen? Schreiben Sie Texte so, dass diese gerne gelesen werden und die Botschaft ankommt? Wissen Sie um die Prinzipien der Überzeugung …

Mehr Infos und Bestellung


Rote Fisch 1-web

Auffallen, informieren, überzeugen und bewegen

Der rote Fisch 1, Taschenbuch: 52 Seiten, bod
Auch als eBook erhältlich!

Was passiert eigentlich in unserem Kopf, wenn wir Dinge sehen, hören, schmecken, fühlen, riechen? Warum lösen manche (Werbe)Botschaften Reaktionen aus – andere keine oder nur wenige? Weshalb und wie verändert unsere Wahrnehmung unsere Stimmungen und Meinungen? Wie gelingt es, Aufmerksamkeit zu erzielen …

Mehr Infos und Bestellung


Bild 5

Werben

Nur als eBook erhältlich! Amazon

In dieser bewusst knapp gehaltenen und unterhaltsammen „Badewannenlektüre“ mit Tiefgang, geht es weniger um konkrete Tipps, was Sie genau zu tun und zu lassen haben (das funktioniert nicht, denn erfolgreiche Werbung ist immer individuell!), sondern um das Verständnis von grundlegenden Prinzipien der Werbung …

Mehr Infos und Bestellung


Erfog in Balance

Erfolg in Balance

Erfolg durch Menschlichkeit und Werteorientierung –
Das 7-Felder-Prinzip

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten, Cornelsen Verlag Scriptor

Traditionelles unternehmerisches Handeln scheitert häufig an zunehmender Komplexität – Zeit für neues Denken und Handeln. Dieses Buch zeigt Wege, auf denen man durch die Fokussierung auf sieben grundlegende Entwicklungsfelder Orientierungs- und Handlungsfähigkeit zurückgewinnt …

Mehr Infos und Bestellung

Zur Zeit gerade am besten über uns zu beziehen


Vereinscoaches_Titel_web

Vereinscoaching

Praxiswissen für Vereinscoaches und Vereinsverantwortliche

Taschenbuch: 44 Seiten, bod
Auch als eBook erhältlich!

Vereine stehen vor neuen Herausforderungen: Mitgliederstrukturen verändern sich und klassische Organisationsformen und die Rollen der Verantwortlichen kommen an Grenzen. Vom Coaching als effek­tives Werkzeug, Unternehmen und Organisationen in Veränderungsprozessen zu begleiten, profitieren gerade auch Vereine und ihre Führungskräfte …

Mehr Infos und Bestellung

Mehr Infos und Bestellung

 

©2017 Bütefisch Marketing und Kommunikation - Sigi Bütefisch, Tel: 07127 22910, info(at)buetefisch.de
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung