Öffentlichkeitsarbeit Karlsruhe 28., 29. April 2017

,

Liebe Teilnehmer,

nun wie versprochen weiteres “Futter”, um Eure Öffentlichkeitsarbeit zu optimieren. Übrigens könnt Ihr alles, was Ihr hier seht und lest, einfach als Pdf speichern und ausdrucken – einfach Link am Ende des Artikels anklicken.

Weitere Impulse


Bild 10

(Die ersten drei Sätze sind von Pulitzer – der letzte ist die Quintessenz wirkungsvoller Kommunikation, meiner Erfahrung nach.)


Eine kurze Übersicht, was bei den verschiedenen Medien zu beachten ist (entstanden in einem ähnlichen Workshop):
IMG_0910

 

Prinzipien für bessere Texte:

IMG_0899

Noch weitere Impulse für bessere Texte


Storytelling um Leser zu fesseln:

storytelling-auszug-roter-fisch-3


 

Hier auch gleich noch etwas zum “guten Bild”:

Auszug aus dem Taschenbuch Roter Fisch 3


Vorlage zum Verwenden für Eure Pressemitteilungen:

PR_Vorlage Pressemitteilung


Impulse für ÖA:

Handout_PR Buetefisch


 

Und wenn Ihr “Badewannenlektüre” mit Tiefgang schätzt, mache ich nun etwas Eigenwerbung für die Leitfäden für gelungene Kommunikation “der Rote Fisch”. Die Taschenbücher sind so geschrieben, dass Ihr praktische Impulse gleich umsetzen könnt. Für gute Texte empfehlen sich die Leitfaden 3 und 5 besonders.

Erhältlich in allen Online-Buchshops sowie im Buchhandel.


 

 

 

Nun zum Fotoprotokoll:

IMG_0958

IMG_0957

IMG_0956

IMG_0955

IMG_0954

IMG_0953
Bild 16

IMG_0961

IMG_0960

IMG_0959

Atlantik; Portugal; Madeira; Canico de Baixo; Kindertauchen; Model Tom Mueller; Alter 15 jahre; Jugend; Model Antje Winkler-Kriege; Tauchpartner

Atlantik; Portugal; Madeira; Canico de Baixo; Kindertauchen; Model Tom Mueller; Alter 15 jahre; Jugend; Model Antje Winkler-Kriege; Tauchpartner

 

Viel Erfolg beim Texten und beim strategischen Weiterentwickeln Eurer Öffentlichkeitsarbeit.

 

Vielleicht bis irgendwann wieder

 

Sigi Bütefisch

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*