Referenzen

Kunden und Projekte

Hier eine Auswahl an Branchen und Kunden für die wir tätig waren und sind. Da Papier geduldig ist und Eigenlob ein „G‘schmäckle“ hat, nennen wir Ihnen auf Anfrage gerne Projektverantwortliche auf Kundenseite. Dann können Sie sich im Gespräch ein Bild machen. Oder schauen Sie doch einfach im Internet, was Sie über uns finden!

Organisationen und Verbände

Ämter für Landwirtschaft, Badischer Chorverband, Badischer Sportbund Nord, BDKJ, CVUA Karlsruhe, IHK-Stuttgart, Handwerkskammer Stuttgart, Landesmuseum Stuttgart, Schwäbischer Chorverband, Silcher-Museum, Verband der Deutschen Maschenindustrie

Hochschulen und Bildungseinrichtungen

Badischer Sportbund, Hochschule Esslingen, Hochschule für Technik, Stuttgart, Hochschule Nürtingen/Geislingen, Hochschule der Medien, Stuttgart, Landesverband der Volkshochschulen, Universität Tübingen, Universität Hohenheim, GARP–Plochingen, Verein für Berufsbildung Böblingen und Ludwigsburg (IHK), Westsächsische Hochschule Zwickau, Württembergischer Landessportbund,

Ministerien

Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz BW, Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft BW, Ministerium für Kultus, Jugend und Sport BW, Staatsministerium Baden-Württemberg

Verlage

Beck Verlag, München, Cornelsen Verlag, Franksche Verlagsbuchhandlung, Deutscher Sparkasssenverlag, Vahlen Verlag

Unternehmen

ARTECO, DIRA, Führungs- und Organisationsentwickler FOE, Guth und Kollegen, Köppen Immobilien, Staminski & Partner, Festo, Gardena, Huissel, Rutronik, Schwalenberg GmbH, Schwörer Haus, Texas Instruments–TI

 

Übrigens verbindet uns mit den meisten unseren Kunden eine lange Zusammenarbeit.

 

Einige Kundenstimmen


„Sigi Bütefisch bietet unterschiedliche Seminare und Workshops im Auftrag des Württembergischen Landessportbundes e.V. (WLSB) an. Er schult Vereinsführungskräfte zu den Themen Sponsoring, Homepagegestaltung und kreatives Texten. Dabei ist er offen für Neues und gestaltet das Fort- und Ausbildungsangebot unseres Verbandes aktiv mit. Während der mehrjährigen Zusammenarbeit habe ich Sigi Bütefisch als kompetenten und zuverlässigen Menschen kennengelernt.“

Mike Ohlsen
Württembergischen Landessportbund
Verantwortlicher für das Bildungsangebot des WLSB im Bereich „Vereinsmanagement


„Kreative und passgenaue Lösungen für unsere Anforderungen kennzeichnen die langjährige Zusammenarbeit mit dem Marketingspezialisten Bütefisch.“

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Guth
Hochschule Esslingen


 

„Herzlichen Dank für die kompetente Unterstützung bei der Neukonzeption unserer Workshopunterlagen. Wir profitieren sehr von der Wirkung dieses schlüssigen und ansprechenden Visualisierungskonzepts das mit der Agentur Bütefisch zusammen entstanden ist.“

Manuel Halseband
Arbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen


Alle anwesenden Vereinsvertreter waren begeistert von Ihrem Vortrag.

Gerhard Stähle
Präsident im Chorverband Otto Elben e.V.


„Mit der Agentur Bütefisch verbindet uns eine gute Zusammenarbeit im Bereich Kreation. Die Herausforderung für die Agentur ist, sich einerseits an unsere Vorgaben des Corporate Design zu halten, uns aber andererseits mit frischen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten zu überraschen. Das gelingt der Agentur Bütefisch immer wieder. So wird bei Printprodukten die IHK eindeutig als Absender erkannt, trotzdem ist jedes Produkt innovativ.“

Cathérine Swirsky
IHK Stuttgart, Fachreferentin


„Der Schwäbische Chorverband arbeitet seit 2005 mit der Firma Bütefisch Marketing und Kommunikation zusammen. Sigi Bütefisch hat den Verband maßgeblich dabei unterstützt, sein Selbstverständnis zu finden, zu formulieren und zu kommunizieren. Die Verbandsarbeit wird sowohl bei Mitgliedern als auch bei Partnern inzwischen sehr positiv wahrgenommen. Wir schätzen bei Herrn Bütefisch und seinen Mitarbeitern die gute persönliche Betreuung und die Flexibilität, mit der Projekte umgesetzt werden. Und wir schätzen es sehr, dass Herr Bütefisch ein genauer und kritischer Beobachter der Entwicklungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation ist. So haben wir des öfteren eingeschlagene Wege, die sich als nicht zielführend erwiesen haben,  rechtzeitig wieder verlassen können, weil wir einen guten Berater an unserer Seite hatten. Wir freuen uns über die weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Monika Brocks
Schwäbischer Chorverband e.V., Geschäftsführerin


„Habe viel erwartet, da ich Sigi Bütefisch schon von anderen Workshops her kenne. Meine Erwartungen sind übertroffen worden! Ihm gelingt es, mit seiner Leidenschaft und Kompetenz die Teilnehmer zu fordern. Das Visualisierungs-Seminar ist keine wie heute oft übliche „Bauchgepinsel-Edutainment-Veranstaltung“. Hier wird echt trainiert, mit Einsatz aber auch viel Spaß. Danke.“

Renate Bayer-Plocher, Abteilungsleiterin


„Seit Jahren unsere 1. Adresse für Gestaltung und Design. Nach 175 Jahren war es Zeit für ein neues Vereinsoutfit und Vereinslayout das alle Mitglieder begeisterte. Flyer, Plakate und Programme für Veranstaltungen aller Größe und Art werden für Verein und Dachverband von Bütefisch mit großem Werbeeffekt gestaltet. Äußerst großer und bezahlbarer Werbeeffekt für Verein und Veranstaltung. Persönlicher, ehrlicher und unkomplizierter Kontakt. Konstruktiv, kreativ und spontan im Miteinander. Zielorientiert und Ideenreich in der Gestaltung.“

Andreas Neubert
1. Vorsitzender Sängerbund Plieningen 1838 e.V. und Vorstandsmitglied Chorverband Filder


 

©2017 Bütefisch Marketing und Kommunikation - Sigi Bütefisch, Tel: 07127 22910, info(at)buetefisch.de
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung