Vertrauen

Hier eine Auswahl an Branchen und Kunden für die wir tätig waren und sind. Da Papier geduldig ist und Eigenlob ein „G‘schmäckle“ hat, nennen wir Ihnen auf Anfrage gerne Projektverantwortliche auf Kundenseite. Dann können Sie sich im Gespräch ein Bild machen. Oder schauen Sie doch einfach im Internet, was Sie über uns finden! Übrigens verbindet uns mit vielen unseren Kunden eine langfristige Zusammenarbeit.

 

„Sigi Bütefisch bietet unterschiedliche Seminare und Workshops im Auftrag des Württembergischen Landessportbundes e.V. (WLSB) an. Er schult Vereinsführungskräfte zu den Themen Sponsoring, Homepagegestaltung und kreatives Texten. Dabei ist er offen für Neues und gestaltet das Fort- und Ausbildungsangebot unseres Verbandes aktiv mit. Während der mehrjährigen Zusammenarbeit habe ich Sigi Bütefisch als kompetenten und zuverlässigen Menschen kennengelernt.“

Mike Ohlsen Württembergischen Landessportbund

„Alle anwesenden Vereinsvertreter waren begeistert von Ihrem Vortrag.“

Gerhard StählePräsident im Chorverband Otto Elben e.V.

„Herzlichen Dank für die kompetente Unterstützung bei der Neukonzeption unserer Workshopunterlagen. Wir profitieren sehr von der Wirkung dieses schlüssigen und ansprechenden Visualisierungskonzepts das mit der Agentur Bütefisch zusammen entstanden ist.“

Manuel HalsebandArbeitsstelle Hochschuldidaktik der Universität Tübingen

„Mit der Agentur Bütefisch verbindet uns eine gute Zusammenarbeit im Bereich Kreation. Die Herausforderung für die Agentur ist, sich einerseits an unsere Vorgaben des Corporate Design zu halten, uns aber andererseits mit frischen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten zu überraschen. Das gelingt der Agentur Bütefisch immer wieder. So wird bei Printprodukten die IHK eindeutig als Absender erkannt, trotzdem ist jedes Produkt innovativ.“

Cathérine SwirskyIHK Stuttgart

„Kreative und passgenaue Lösungen für unsere Anforderungen kennzeichnen die langjährige Zusammenarbeit mit dem Marketingspezialisten Bütefisch.“

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang GuthHochschule Esslingen

„Seit Jahren unsere 1. Adresse für Gestaltung und Design. Nach 175 Jahren war es Zeit für ein neues Vereinsoutfit und Vereinslayout das alle Mitglieder begeisterte. Flyer, Plakate und Programme für Veranstaltungen aller Größe und Art werden für Verein und Dachverband von Bütefisch mit großem Werbeeffekt gestaltet. Äußerst großer und bezahlbarer Werbeeffekt für Verein und Veranstaltung. Persönlicher, ehrlicher und unkomplizierter Kontakt. Konstruktiv, kreativ und spontan im Miteinander. Zielorientiert und Ideenreich in der Gestaltung.“

Andreas Neubert1. Vorsitzender Sängerbund Plieningen 1838 e.V. und Vorstandsmitglied Chorverband Fildern

„Habe viel erwartet, da ich Sigi Bütefisch schon von anderen Workshops her kenne. Meine Erwartungen sind übertroffen worden! Ihm gelingt es, mit seiner Leidenschaft und Kompetenz die Teilnehmer zu fordern. Das Visualisierungs-Seminar ist keine wie heute oft übliche „Bauchgepinsel-Edutainment-Veranstaltung“. Hier wird echt trainiert, mit Einsatz aber auch viel Spaß. Danke.“

Renate Bayer-PlocherAbteilungsleiterin, Texas-Instruments

„Der Schwäbische Chorverband arbeitet seit 2005 mit der Firma Bütefisch Kommunikation+ zusammen. Sigi Bütefisch hat den Verband maßgeblich dabei unterstützt, sein Selbstverständnis zu finden, zu formulieren und zu kommunizieren. Die Verbandsarbeit wird sowohl bei Mitgliedern als auch bei Partnern inzwischen sehr positiv wahrgenommen. Wir schätzen bei Herrn Bütefisch und seinen Mitarbeitern die gute persönliche Betreuung und die Flexibilität, mit der Projekte umgesetzt werden. Und wir schätzen es sehr, dass Herr Bütefisch ein genauer und kritischer Beobachter der Entwicklungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation ist. So haben wir des öfteren eingeschlagene Wege, die sich als nicht zielführend erwiesen haben, rechtzeitig wieder verlassen können, weil wir einen guten Berater an unserer Seite hatten. Wir freuen uns über die weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Monika BrocksSchwäbischer Chorverband e.V., Geschäftsführerin

„Sehr geehrter Herr Bütefisch, lieber Sigi,

vor einigen Wochen bat ich Dich um Hilfe bei der Implementierung der neuen Datenschutzerklärung auf unserer bisherige Webseite…

Nach Deiner kurzen Analyse unseres Web-Auftritts stand fest: Das wäre nur Kosmetik!
Wir sind seit über 30 Jahren Freunde und Geschäftspartner und mir ist in dieser langen Zeit nicht entgangen, dass Du auf Kosmetik aller Art relativ wenig Wert legst. Auch nicht in der Werbung!

Die nötige Konsequenz: Es wurde ein komplett neuer Web-Auftritt von LAZI + LAZI.
Viele Rückmeldungen dazu konstatieren, dass die neue Webseite klarer, übersichtlicher, interessanter und leichter zu bedienen ist.Dazu läuft sie jetzt auch auf mobilen Endgeräten, was bisher nicht der Fall war.
Danke, dass Du uns ins 21. Jahrhundert geführt hast.
Du hast uns mit Deinem Wissen, was den fundamental wichtigen Aufbau und die Struktur unserer Webseite anbelangt, enorm geholfen.Wir beide wissen: Die Verpackung ist wichtig – Der Inhalt jedoch ist ÜBERLEBENSwichtig!

Deshalb werde ich Dich und Deine Agentur, Bütefisch+, Kommunikation, gerne und jederzeit weiterempfehlen.”

Nicola LaziLazi + Lazi, Fotographie und Bildbearbeitung

„Durch einen glücklichen Zufall haben wir Sigi Bütefisch kennen gelernt und konnten ihn für eine Zusammenarbeit in unserem Projekt „entrepreneurin“ gewinnen. Die gemeinsamen Aktivitäten sind für uns unglaublich bereichernd.. Sigi konnte uns mit seinem Input sehr inspirieren, vor allen durch seine andere künstlerische Sichtweise hat es uns zusätzlich neue Pfade und Möglichkeiten sehen lassen. Seine kreativen Vorschläge und die Umsetzung in eine grafische Ausdrucksweise tragen mit zum Erfolg unseres Projektes bei. Wir freuen uns sehr auf weitere Zusammenarbeit.“

Claudia Böhnke, Dr. Anette FominUniversität Hohenheim