Fit für Online-Meetings und Schulungen:

Was sind die wichtigsten Dinge, auf die ich achten sollte?


Kurzbeschreibung:

Sicher sind Sie durch Corona verstärkt mit eKommunikation konfrontiert. Aber nicht wenige Online-Meetings und Webinare verlaufen leider dröge, anstrengend und ineffektiv. Viel liegt dabei am Faktor Mensch und seinen Fähigkeiten sich in den digitalen Begegnungsräumen auszukennen, wohlzufühlen und auszudrücken!


Zielgruppe:

Alle, die kurz zusammengefasst wissen wollen, auf was es in Online-Meetings, Videokonferenzen, Online-Schulungen, eWorkshops, etc. mit Skype, Zoom, Teams und Co. ankommt.


Ablauf der Online-Schulung am 11. Januar 2021:

ab 16:50 Uhr
Möglichkeit zum Technik-, und Verbindungscheck. Es wäre wünschenswert, dass alle Teilnehmer spätestens bis 16:50 Uhr im Warteraum eintreffen.
Diejenigen, die noch wenig Erfahrung mit Zoom haben, gerne früher. Unter 0160 20 144 90 sind wir bei Problemen erreichbar.

17:00 Uhr:
“Scharfer Start” des Webinars: Das Wichtigste für überzeugende Auftritte in unterschiedlichen Online-Formaten. Im Fokus dabei:

  • Konzept (Ziele, Zielgruppe, Struktur, Layout,…)
  • Aufnahmesituation (Audio, Video, Raum, Licht,…)
  • Auftreten (Gestik, Mimik, Haltung, Sprechen,…)
  • Visualisierungen des Inhalts (White Board, Charts, Power Point, Skripte,…)

18:30 Uhr:         
Beantwortung weiterer Fragen

18:45 Uhr:
Ende der Veranstaltung

Online-Dozent:

Siegfried Bütefisch studierte Dipl. Grafik-Design an der Kunstakademie Stuttgart. Einer seiner Studienschwerpunkte war Illustration. Nach freier Mitarbeit bei großen Agenturen ist er seit 1987 selbständig und betreut seitdem mit seinem Team Kunden im Bereich Marketing- und Kommunikation. Intensive Fort- und Weiterbildungen in Psychologie, Coaching und Training ergänzen seine Fähigkeiten als Gestalter. Heute gibt Siegfried Bütefisch sein Wissen in Trainings, Lehrveranstaltungen und Publikationen weiter – so auch wirkungsvolle Visualisierung. Das verbindende Element aller Aktivitäten ist: „Wie erreiche, überzeuge und gewinne ich Menschen medial und persönlich – effektiv, wertorientiert und nachhaltig.“