Medienauftritte und Öffentlichkeitsarbeit professionalisieren
Intensiv-Workshop
“wirkungsvolle mediale Kommunikation”
Im Fokus des Workshops:
Erfolgreiche Werbung und wirksame Öffentlichkeitsarbeit fordert Wissen! Sie müssen mit Texten und Fotos “Geschichten erzählen” können, die Ihre Zielgruppe wirklich interessieren. Nur dann reagiert diese Zielgruppe entsprechend Ihren Zielen. Nackte Information ist immer zu wenig, denn Überzeugung hat immer eine emotionalen Aspekt!
Damit dieses gelingt, müssen Sie zunächst die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und verstehen; Sie müssen einen guten Text schreiben und ein gutes Foto auswählen können; Sie müssen die grundlegenden Prinzipien der Medienkommunikation verstehen – dann wissen Sie künftig, warum z. B. eine Website anders als ein Plakat gestaltet werden muss!
Zielgruppe:
Vereine und kleine Unternehmen, die möglichst viel im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in Eigenregie realisieren möchten oder aus Budget-Gründen müssen.
Ihre Fähigkeiten nach dem Workshop:
- Sie steigern die Wirkung Ihrer Kommunikation nachhaltig, weil Ihnen durch die Kenntnis der Wahrnehmungspsychologie ein Licht aufgeht.
- Sie lernen die Grundlagen des “grafischen Handwerkszeugs”. Ihre Gestaltung gewinnt an Klarheit und Professionalität.
- Sie entwickeln Ihre Kreativität. Ihre Botschaften werden MERKwürdiger.
- Sie wissen um die Macht der Worte und Bildsprache. Nicht nur Ihre Texte werden sich damit entscheidend verändern!
- Sie vernetzen Ihre Werbemaßnahmen. Das spart Zeit und Kosten.
- Sie verstehen mehr vom medialen Produktionsprozess.
- Sie wissen künftig, was sich lohnt selbst zu machen und was nicht.
Inhalt:
- Eigene Print- und Onlinemedienprodukte analysieren, optimieren und neu auf den Weg bringen
- Wirksame Texte schreiben für Pressearbeit, für Printmedien, für das Internet, für Newsletter und für Facebook & Co.
- Übungsimpulse, um die Grundlagen der Gestaltung und Typographie zu verstehen
- Mehr Wirkung durch Struktur und Dramaturgie
- Schlagkräftig durch ein starkes Team
Methodik und Impulse:
- Analyse und Diskussion mitgebrachter Medien
- Impulse zur Verbesserung: kurz-, mittel- und langfristig
- Sie überarbeiten bzw. gestalten Projekte Ihrer Wahl
- Erfahrungsaustausch und Gruppenarbeit
- Ausführliche Arbeitsunterlagen und persönliche Hilfestellungen
Trainer Siegfried Bütefisch:
Er ist Diplom-Grafik Designer und betreut mit seiner Agentur seit über 25 Jahren Firmen im Bereich der Kommunikation und Werbegestaltung. Darüber hinaus gibt er dieses Wissen als Dozent und Autor weiter.
Workshop-Format:
Dieses Intensivseminar ist auf maximal 10-Personen begrenzt. Die Seminarinhalte werden üblicherweise in 12-18 Stunden vermittelt. Gerne passen wir den Workshop auch individuell auf Ihre Bedürfnisse an.
Kosten:
Zwischen 1.400,- und 1.800,- Euro je nach Veranstaltungsort, Fahrtspesen und ob Material gestellt wird oder nicht.
Mehr Informationen:
Wenn Sie Interesse an einem Workshop in Ihrem Haus haben oder Interesse haben, als Teilnehmer an diesem Workshop teilzunehmen, sprechen Sie uns bitte an:
Bütefisch Marketing und Kommunikation
Nürtinger Straße 28
72667 Schlaitdorf
Telefon: (07127) 22910
Telefax: (07127) 22920
eMail: info@buetefisch.de
neu.buetefisch.de
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!