Folie01

Liebe Teilnehmer,

hier finden Sie zusätzliche Informationen, Beispiele und Skripte rund um das Thema erfolgreiche Kommunikation und PR rund um KISS Kindersportschulen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim „gute Beziehungen“ knüpfen.

Siegfried Bütefisch

 

Hier das Handout zur Präsentation:

15-11_Präsentation OE-KISS

Handout_Workshop_Öffentlichkeitsarbeit CI Bütefisch-1

Folgende Fragen bringen Sie auf den Weg:

Folie03

Folie05

Folie11

Folie22

Folie23

Ein Beispiel für eine Werbekarte für einen Handballverein (anonymisiert)
Ein gutes Bild und eine Headline („Emotionsträger“), kurze Info („Handlungsaufforderung“), Rückseite persönliche Vorstellung der Trainer, um Vertrauen aufzubauen und Aufzählung der Erfolge der verschiedenen Mannschaften, kurzer Hinweis auf Verletzungsrisiko im Vergleich zu anderen Ball-Mannschaftssportarten (Assoziation Kniebandage Vorderseite aufnehmen). Der Slogan und das Bildmotiv funktionieren auch als Türöffner für Sponsoren!

Beispielpostkarte Sport

Ein Beispiel für ein Welpenkursfolder
Die wichtigsten Infos gleich auf der Vorderseite. Der Text fokussiert auf die wirklichen Bedürfnisse der Welpenbesitzer. So kann gleich das Wichtigste erfahren werden, ohne dass der Flyer in die Hand genommen werden muss. Die Folder (6 Seiten) liegen z. B. in Tierarztpraxen oder Zoogeschäften aus.

Welpenkurs_Folder_Einzelseiten

Werbekarten, um zum Singen zu motivieren
Die Bildmotive und der knappe Text sind völlig ausreichend, um gewünschte Reaktionen auszulösen. Klicken Sie für die Großansicht.


 

 

Weitere Beispiele gelungener Mediengestaltung (d. h. Gestaltung, die Wirkung erzielt) finden Sie unter Referenzen.

 

Impulse zur Kommunikation erhalten Sie auch in unserem „Frischfisch“ und Aktuellbereich oder in unseren Newslettern.

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*