Frischfisch-Inspiration

Impulse zum nachdenken, experimentieren und weitergeben. Mit diesem „Strandgut“ rund um die Kommunikation und manchmal darüber hinaus, haben wir über die Jahre eine breite und treue Leserschaft gefunden. Deshalb hat diese Rubrik auch beim Relaunch unserer Seite wieder ein Platz gefunden. Weitere Impulse finden Sie in den Büchern, Fachveröffentlichungen und 4mal im Jahr in unserem Frischfisch-Newsletter.

Wie finde ich Sponsoren

Ist Ihr Verein schon attraktiv für Sponsoren, Spender und Unterstützer? Wissen Sie schon, wie Sie Ihren Verein nicht nur Geld-wert machen? Wir unterstützen Sie passgenau und kompetent durch: Individuelle Beratung Konzeption & Begleitung von Aktionen Workshop- & Seminarimpulse Zielgruppe für die Workshops: Diese Angebote richten sich an alle, die sich neue Einnahmequellen erschließen möchten und […]

Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit in Vereinen

Handout „Öffentlichkeitsarbeit“ Um Vereinen erste Hilfestellungen zu geben, haben wir das Basiswissen aus unseren Workshops, Seminaren und Impulsvorträgen auf zehn Seiten zusammengefasst. Fordern Sie das kostenlose Handout „Öffentlichkeitsarbeit“ an. Schicken Sie uns dazu eine Mail an info(at)buetefisch.de, Stichwort „Öffentlichkeitsarbeit“ oder rufen uns an: Tel: 07127 22910. Gute Bücher zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und PR Wie schreibt […]

Sponsoring aus Sicht des Sponsors

Checkliste aus der Neuauflage des Leitfadens Der Rote Fisch 7 – Sponsoring Aufgrund der Erfahrung vieler Sponsoringprojekte und -Workshops haben wir folgende Checkliste zusammengestellt. Ergänzung Roter Fisch 7 Sponsoring_Checklisten   Zur Nutzung gedacht – aber nicht zum Abkupfern. Danke

Optische Täuschungen

Als Auflösung für optischen Täuschungen im Leitfaden: Der Rote Fisch 4 Das 1×1 guter Gestaltung: Schwerpunkt Druckmedien Die Felder A und B sind gleich hell und haben sogar die gleiche Farbe. Unglaublich, aber wahr.

Logogestaltung

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“ sagte der bekannte Grafiker und Typograph Kurt Weidemann, bei dem ich studiert habe. Recht hat er, denn ein Logo ist keine Malerei, keine Illustration, kein Gefrickel aus Bild und Schrift. Als Grafiker wird man leider oft mit Vorschlägen […]

Geht’s noch? – Das neue Buch von Dirk Rauh

Nachdem ich das Buch schon vor kurzem gelobt habe, mache ich gerne eigenhändig (ja, es sind meine Hände, meine Schere, meine Stifte) Werbung für ein lesenswerte Lektüre. Mehr darüber unter „www.einsichT.info“

Präsentationserfolg mit Powerpoint

Ein kurzer Videoimpuls. Für mehr Impulse oder den Präsentationsservice nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Handout Powerpoint Technik

Zur Ergänzung des Skripts „Erfolgreich präsentieren mit Powerpoint“ zum Powerpoint Workshop am 27.5.2014 im Rahmen des Trainer-Trainings der DIRA GmbH. „14_05_26_Technikergaenzung_workshop.pdf(14_05_26_Technikergaenzung_workshop.pdf)“: Falls Sie – als nicht Workshop-Teilnehmer – Interesse an unserem ausführlichen Skript „Erfolgreich präsentieren mit Powerpoint“ haben, schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Veranstaltungsberichte

Hier finden Sie Ankündigungen und Fotoprotokolle vieler vergangener Veranstaltungen. Nutzen Sie die Suchfunktion, um Informationen zu Ihrer Veranstaltung besser zu finden. Aus Datenschutzgründen werden künftig viele Protokolle nur noch über einen geschützten Zugang oder passwortgeschützt zur Verfügung gestellt.