„Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.“

Friedrich von Schiller, der wildeste Klassiker, rang Zeit seines Lebens um Gleichgewicht – ein Thema, das gerade engagierte „Unternehmer“ angeht.

Life-Work-Balance – Höchstleistung und Wohlbefinden

Ein Gepard ersprintet die Beute mit über 100 Stundenkilometern – nach 400 Metern ist Schluss, die „Batterien“ sind leer. Erst nach Stunden ist eine neue Jagd möglich. Die Balance zwischen explosiver Höchstleistung und Erholung erfolgt instinktiv – und sichert das Überleben.

Unser Alltag, beruflich und privat, sieht leider oft anders aus. Höchstleistung folgt auf Höchstleistung. Das kostet uns häufig mittelfristig unsere Leistungsfähigkeit und Gesundheit – von den zwischenmenschlichen Auswirkungen ganz zu schweigen. Life-Work-Balance heißt nicht, Belastungen zu vermeiden, sondern seine individuelle Balance und seinen Rhythmus (wieder) zu finden. Eine schöne Metapher dafür ist die Wippe. Es geht weder immer nur nach oben, noch immer nur nach unten.

Fühlen Sie sich in Balance?

Unser Ziel ist es, Projekte so zu realisieren, dass Ihre und unsere Work-Life-Balance erhalten oder sogar gefördert wird. „Dieses Thema ist uns so wichtig, dass wir darüber ein Buch geschrieben haben…“:http://erfolg-in-balance.de

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare
  1. Frischfisch sagte:

    Das Perfekte gibt es doch

    Vor zwei Wochen ging es gegen den Perfektionswahn. Heute dafür das Perfekte – es kann nicht geplant werden, es geschieht einfach. Sehen Sie selbst…

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*