Konzeptionen und Strategie

„Für ein Schiff ohne Hafen ist kein Wind der richtige.”

Dieses Zitat wird dem Römer Seneca zugeschrieben. „Wenn Sie nicht wissen, wo Sie überhaupt hin wollen, brauchen Sie auch kein Navigationssystem”, würden wir vielleicht heute sagen.

Wissen Sie genau, wohin Sie wollen? Ja? Aber kennen Sie schon alle schönen Häfen?

Wir wollen Sie mit diesen Fragen nicht provozieren, aber die Erfahrung zeigt, dass viele am „richtigen” Hafen vorbeisegeln.

Konzeptionell denken heißt, neue Ziele auszuloten.

Wir sind der Meinung, dass es zum konzeptionellen Denken Kopf, Herz und Bauch braucht. Eine gelungene Konzeption verbindet die Vision mit der Realität. Verbindet die Visionen des Träumers, die praktischen Lösungsvorschläge des Realisten und die Vorbehalte des Kritikers. Mit dieser Art, konzeptionell zu denken, baute Walt Disney sein Imperium auf.

Fazit:

Auch wenn Sie keine Mäuse und Disneylands mögen – konzeptionelles Denken ist wichtig für Ihren Erfolg.

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*