Dürfen, wollen, können – tun!

„Es gibt einen Unterschied zwischen reiner Theorie und Praxis – in der Tat“. Das zeichnet unsere Trainings, Workshop, Seminare und Impulsvorträge aus. Und das steht auch für die Enstehungsgeschichte dieser Angebote. So sind über die letzten 15 Jahren immer mehr Hochschulen, Bildungsträger und Unternehmen auf uns zugekommen – denn wir geben weiter, was wir können und unsere Agenturprojekte erfolgreich macht. Meist werden wir organisationsintern gebucht – doch von der Nachfrage getrieben, werden wir 2021 immer mehr offene Veranstaltungen in der „Kommunikation+ Akademie” anbieten. Diese finden Sie nun gleich an erster Stelle.

Kommunikation+ Akademie – offene Online-Kurse

Unser Anspruch: Wissen auf den Punkt bringen und zum Üben anleiten – motivierend, intensiv, praxis- und ergebnisorientiert. So werden Sie schnell neue Fähigkeiten erwerben, festigen und integrieren. Alle Veranstaltungen sind modular aufgebaut und können so sinnvoll kombiniert werden. Weiteren Mehrwert bieten unsere Fachbücher, ausführliches Begleitmaterial sowie Kanäle, in denen sich die Teilnehmenden austauschen und vernetzen können. Neben den Live-Online-Kursen planen und produzieren wir zur Zeit Streaming-Kurse zum zeitunabhängigen Selbstlernen.

Übrigens eignen sich diese offenen Online-Veranstaltungen auch, um den „Bütefisch“ und die Partner kennenzulernen, bevor eine organisationsinterne Veranstaltung geplant ist. Und das sagen unsere Kunden und Teilnehmenden.

Ein besonderer Aspekt der offenen Workshops im Gegensatz zu den organisationsinternen Veranstaltungen: Durch den unterschiedlichen fachlichen und persönlichen Hintergrund der Teilnehmenden wird der Austausch besonders spannend und fördert den Blick über den Tellerrand hinaus.

Wir bauen gerade das Portal für Online-Kurse und Workshops auf.

Bei Interesse an einer Veranstaltung bitten wir Sie deshalb vorerst noch um einen Anruf unter 0711 2014490 oder eine Mail an info@buetefisch.de. Bis zum Frühjahr wird die Anmeldung automatisiert und damit noch einfacher online möglich sein.

Online-Kommmunikation für:

Videokonferenzen und Meetings
Lehrveranstaltungen
Workshops und Trainings

Beratung und Coaching
Projekt- und Teamleitung

Visualisieren für:

Präsentation und Moderation
Agile Zusammenarbeit
Lehren und Lernen
Kreativität und Innovation
Beraten und Coachen

Werbung, Marketing und PR für:

Vereine und Verbände
Selbstständige und Startups
Non-Profit Organisationen
Trainer und Online-Kursanbieter
Autoren und Künstler

Akquisition und Netzwerken für:

Sponsoring und Crowdfounding
Kooperationspartner und Unterstützer
Vertrieb und Verkauf

Trainer, Dozenten und Coaches
Wissenschaftler

Fotografie, Audio- und Video für:

Social Media Kanäle
Web
sites
Öffentlichkeitsarbeit
Online-Kurse
Online-Kommunikation

Schreiben und Texten für:

Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Web und Social-Media
Fach- und Sachbücher
Präsentationen und Skripte
Ausstellungen und Messe

Layouten und Gestalten von:

Printmedien
Online-Medien und Websites
Präsentationen
Skripte und Konzepte
Außenwerbung und Displays

Sprache und Ausdruck für:

Präsentationen und Vorträge
Online-Kommunikation
Workshops und Lehrveranstaltung
Sprachaufnahmen
Videoproduktionen

Kreativität- und Inspiration für:

Teams und Gruppen
Gestalter
Entwickler und Ingenieure
Dozenten und Moderatoren
Führungskräfte

Organisationsinterne Veranstaltungen: Passgenau und bedarfsorientiert

Alle Veranstaltungen werden zeitlich und inhaltlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Bei Interesse an den vorgestellten Themen, lassen Sie uns bitte persönlich über Ihre konkrete Veranstaltung nachdenken. Da wir jährlich ca. 80 organisationsinterne Veranstaltungen durchführen, bitten wir um rechtzeitige Terminplanung. Nachfolgend einige Themen der letzten Jahre.

Veranstaltungsausschreibungen und Berichte

 

Online-Seminar: Werbung und Verkaufen 4.0

Weniger unterwegs – und trotzdem mehr Kontakte, mehr Interessenten, die zu Kunden werden! Beziehungsaufbau und Akquisition im virtuellen Begegnungsraum Kurzbeschreibung: Wir machen die Erfahrung: Vieles funktioniert virtuell nicht nur gut, sondern sehr gut. Mit dem passenden Mindset und Toolset, oder auf deutsch: Man/frau/* muss wollen und können – auch virtuell! Und zwar gut können. Dann […]

eKommunikation für eDozenten: Sprechen, Musik, Persönlichkeitsentwicklung, Softskills

eLearning kann mehr als reine Wissensvermittlung Persönlichkeitsentwicklung und künstlerische Fertigkeiten durch eLearning Kurzbeschreibung: Für viele, die im künstlerischen Umfeld und im Softskillbereich tätig sind, ist ihre Arbeit durch Kontakteinschränkungen schwierig bis unmöglich geworden. Es herrscht die Meinung vor,  dass die positiven Erfahrungen mit Homeoffice und in virtuellen Meetings sich nicht auf den Softskill- und künstlerischen […]

Texten eWorkshop WLSB

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Hier findet Ihr die Links für weitere Impulse, so wie das Fotoprotokoll der Veranstaltung nochmals zusammengefasst. Weitere Impulse: storytelling-auszug-roter-fisch-3 Hier auch gleich noch etwas zum „guten Bild“ Auszug aus dem Taschenbuch Roter Fisch 3 Vorlage zum Verwenden für Eure Pressemitteilungen: PR_Vorlage Pressemitteilung Noch etwas zur 3-Sekunden-Regel https://www.buetefisch.de/workshop-oeffentlichkeitsarbeit-am-freitag-in-karlsruhe/ Impulse für ÖA Handout_PR […]

Was eLearning Dozenten wissen und können sollten

Schnellere Vorbereitung, mehr Lernerfolg, mehr Wohlfühlfaktor mit dem KAViA-Prinzip   Kurzbeschreibung: Professionelle Ansprüche in der eKommunikation erfüllen Es startet gerade ein Semester, wie es noch keines gab. Schulungsmaßnahmen von Unternehmen fallen aus oder müssen mit der heißen Nadel von Präsenz- in Online-Formate umgewandelt werden. Dozenten müssen in der Videokommunikation ebenso fit werden wie im Veranstaltungsraum, […]

Aufbau-Online-Schulung “Fit für eKommunikation”

Noch fitter für Online-Meetings und Online-Schulungen: Wie steigere ich die Wirkung meiner eKommunikation? Kurzbeschreibung: Sie sind schon recht sicher im Umgang mit eKommunikations-Plattformen und Online-Begegnungen sind fast schon Routine. Sie wissen aber auch, dass Routine zu wenig ist, um Menschen wirklich für Ihre Sache zu begeistern. Zielgruppe: Alle, die noch einen Schritt weitergehen möchten und […]