Dürfen, wollen, können – tun!

„Es gibt einen Unterschied zwischen reiner Theorie und Praxis – in der Tat“. Dieses ist zugleich Anspruch an unsere Trainings, Workshop, Seminare und Impulsvorträge. Alle unsere Veranstaltungen sind inzwischen auch als Online- oder Blended-Learning-Formate konzipiert – anders, aber nicht weniger wirkungsvoll. Für die meisten Veranstaltungen werden wir organisationsintern gebucht. Entsprechend werden die Inhalte bedarfsorientiert angepasst und optimiert. Unsere aktuellen offenen Veranstaltungen und Webinare finden Sie aber gleich an erster Stelle.

Offene Veranstaltungen 2020

Wissen auf den Punkt gebracht – unterhaltsam aber durchaus intensiv. Ein gutes Training darf und muss fordern. Diese Veranstaltungen eignen sich genauso, um den „Bütefisch“ und die Partner kennenzulernen, bevor eine organisationsinterne Veranstaltung geplant ist.

Für die genauen Termine schreiben Sie uns bitte eine Mail an info{a)buetefisch.de. Und das sagen unsere Kunden und Teilnehmenden.

Ein bis 1,5-stündige Online-Schulungen:

Offene Basis-Web-Schulung „Fit für eKommunikation”

Ein bis 1,5-stündige Online-Schulungen:

Offene Online-Schulung „Werbung und Verkaufen 4.0“

1,5-stündige und Tages-Online-Schulungen:

Neue Online-Visualisierungskurse – Start Mitte Dezember

Organisationsinterne Veranstaltungen: Passgenau und bedarfsorientiert

Alle Veranstaltungen werden zeitlich und inhaltlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Bei Interesse an den vorgestellten Themen, lassen Sie uns bitte persönlich über Ihre konkrete Veranstaltung nachdenken. Da wir jährlich ca. 80 organisationsinterne Veranstaltungen durchführen, bitten wir um rechtzeitige Terminplanung.

Veranstaltungsausschreibungen und Berichte

 

Online-Seminar: Werbung und Verkaufen 4.0

Weniger unterwegs – und trotzdem mehr Kontakte, mehr Interessenten, die zu Kunden werden! Beziehungsaufbau und Akquisition im virtuellen Begegnungsraum Kurzbeschreibung: Wir machen die Erfahrung: Vieles funktioniert virtuell nicht nur gut, sondern sehr gut. Mit dem passenden Mindset und Toolset, oder auf deutsch: Man/frau/* muss wollen und können – auch virtuell! Und zwar gut können. Dann […]

eKommunikation für eDozenten: Sprechen, Musik, Persönlichkeitsentwicklung, Softskills

eLearning kann mehr als reine Wissensvermittlung Persönlichkeitsentwicklung und künstlerische Fertigkeiten durch eLearning Kurzbeschreibung: Für viele, die im künstlerischen Umfeld und im Softskillbereich tätig sind, ist ihre Arbeit durch Kontakteinschränkungen schwierig bis unmöglich geworden. Es herrscht die Meinung vor,  dass die positiven Erfahrungen mit Homeoffice und in virtuellen Meetings sich nicht auf den Softskill- und künstlerischen […]

Texten eWorkshop WLSB

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Hier findet Ihr die Links für weitere Impulse, so wie das Fotoprotokoll der Veranstaltung nochmals zusammengefasst. Weitere Impulse: storytelling-auszug-roter-fisch-3 Hier auch gleich noch etwas zum „guten Bild“ Auszug aus dem Taschenbuch Roter Fisch 3 Vorlage zum Verwenden für Eure Pressemitteilungen: PR_Vorlage Pressemitteilung Noch etwas zur 3-Sekunden-Regel https://www.buetefisch.de/workshop-oeffentlichkeitsarbeit-am-freitag-in-karlsruhe/ Impulse für ÖA Handout_PR […]

Was eLearning Dozenten wissen und können sollten

Schnellere Vorbereitung, mehr Lernerfolg, mehr Wohlfühlfaktor mit dem KAViA-Prinzip   Kurzbeschreibung: Professionelle Ansprüche in der eKommunikation erfüllen Es startet gerade ein Semester, wie es noch keines gab. Schulungsmaßnahmen von Unternehmen fallen aus oder müssen mit der heißen Nadel von Präsenz- in Online-Formate umgewandelt werden. Dozenten müssen in der Videokommunikation ebenso fit werden wie im Veranstaltungsraum, […]

Aufbau-Online-Schulung “Fit für eKommunikation”

Noch fitter für Online-Meetings und Online-Schulungen: Wie steigere ich die Wirkung meiner eKommunikation? Kurzbeschreibung: Sie sind schon recht sicher im Umgang mit eKommunikations-Plattformen und Online-Begegnungen sind fast schon Routine. Sie wissen aber auch, dass Routine zu wenig ist, um Menschen wirklich für Ihre Sache zu begeistern. Zielgruppe: Alle, die noch einen Schritt weitergehen möchten und […]