Mediengestaltung

„Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?”

Dieses Zitat sensibilisiert dafür, dass Gestaltung immer auf den Menschen bezogen sein sollte.

Was ist für Sie gute (Medien)Gestaltung? Muss gute Mediengestaltung „schön” sein oder „verkaufen”?

Bringen wir wieder einmal einen „alten” Begriff ins Spiel: Gebrauchsgrafik. Gebrauchsgrafik = Grafik, die zu gebrauchen ist, also Ihnen Nutzen bringt, Ihnen hilft, Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Bei guter Gestaltung stimmen drei Dinge: Auffälligkeit, Funktion und Ästhetik.

Ein guter Gestalter braucht deshalb Kreativität und „medien-handwerkliches” Können und (wahrnehmungs)psychologische Kenntnisse.
Unsere Stärke ist, dass wir uns nicht nur auf die Mediengestaltung konzentrieren, sondern Ihre Kommunikationsituation ganzheitlich betrachten. Denn eine gelungene Präsentation oder ein Verkaufsgespräch sind mindestens so wichtig wie Ihre Imagebroschüre – und verdienen eine gute Gestaltung.

Gute Gestaltung ist niemals überladen.

…. Eigentlich offensichtlich, dass gute Gestaltung nicht überladen sein darf und von dramaturgischen Akzenten lebt.
Gute Gestaltung bringt Dinge auf den Punkt und streicht das Wesentliche heraus. Egal, ob es dabei um Print- und Online-Medien, um Texte, Werbemittel, 3-dimensionale Objekte, Ausstellungen, Präsentationen oder um Ihre Gespräche mit Interessenten und Kunden geht.
Je ganzheitlicher Ihr gesamter „Auftritt” bedacht und gestaltet wird, umso besser.

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