Frischfisch-Inspiration

Impulse zum nachdenken, experimentieren und weitergeben. Mit diesem „Strandgut“ rund um die Kommunikation und manchmal darüber hinaus, haben wir über die Jahre eine breite und treue Leserschaft gefunden. Deshalb hat diese Rubrik auch beim Relaunch unserer Seite wieder ein Platz gefunden. Weitere Impulse finden Sie in den Büchern, Fachveröffentlichungen ca. 2mal im Jahr in unserem Frischfisch-Newsletter.

Die Balance zwischen sich einfügen und sich behaupten

„Der Kampf ums Dasein ist ein doppelter. Der Mensch hat sich in der Natur und gegen die Natur und ebenso unter den Menschen und gegen die Menschen zu behaupten.“ Albert Schweitzer

Attac Film zur Chancengleichheit

Wir finden, ein toller Film von Julian Rosenkranz und Lukas Hetke. Lucas Hetke ist noch Student und Mitarbeiter von Media-Access, unseres langjährigen Partners im Bereich Audio- und Videoproduktion.

Männer Backen ohne Macken – wird es wieder eine Erfolgsstory?

Wird „Männer backen“ so wie das letzte Buch von Petra Rapp: „Nackt im Chor kommt selten vor“ auch innerhalb kürzester Zeit der Bestseller auf BOD, Book on Demand? Zwischenbemerkung: Uns freuen Kunden, von denen man als „Werbeprofi“ und Autor selbst noch etwas lernen kann. Vor eineinhalb Jahren lernte ich Petra Rapp als Teilnehmerin auf einem […]

Man muss die Regel kennen, die man bricht.

Gerade in der Vorbereitung eines Seminars für gekonnte Gestaltung, habe ich ein Standardwerk der über gutes Grafik-Design vor mir liegen: Grafik und Gestaltung von Markus Wäger – so wie es auf den ersten Blick aussieht, ein richtig gutes Buch. Ein Zitat daraus gleich am Anfang: Man muss die Regel kennen, die man bricht. Das heißt […]

Ganzheitliche Werbung

Werbung mit Tiefgang, Werbung mit Substanz, Werbung mit Wert … Was meinen wir mit ganzheitlicher Werbung konkret? Es heißt, möglichst viele maßgebliche Faktoren, die auf Beziehungen wirken, zu erkennen und entsprechend zu agieren! Es sind genau die Faktoren, die den Erfolg Ihrer Werbung stark beeinflussen: So z. B. Ihre Persönlichkeit als Werbender und Auftraggeber Ihre […]

Werbung für Non-Profit Organisationen

Bütefisch Marketing und Kommunikation steht für erfolgreiche Werbung im Non-Profit-Bereich. Leider wird da, wo es „Geld zu machen gibt“ professioneller geworben, als in den Bereichen, in denen es „nur“ um Menschen, Werte und Informationen geht. Aber gerade im Non-Profit Bereich sollten Botschaften ihren Adressaten finden, Beziehungen aufgebaut werden, Angebote und Nachfrage zusammengebracht werden. Diese Schwäche […]

Seminare und Workshops für wirksame Kommunikation

Auf unsere Seminare, Trainings und Workshops bekommen wir viel positive Resonanz. Aufgrund unserer Erfahrung der letzten Jahre sind wir zwischenzeitlich überzeugt, dass es Zeit ist diese Grundlagenseminare im Bereich Marketing und Kommunikation neu zu strukturieren. Wir haben nun alle Seminarinhalte modular gegliedert. So können wir künftig noch individueller den Teilnehmern das bieten, was Sie brauchen […]

Bütefisch Projekte der letzten Zeit

Nun machen wir einmal das, was wir unseren Kunden immer raten: Gezieltes Werben in eigener Sache. Unaufdringlich – eindringlich! Deshalb möchten wir Ihnen nun künftig häufiger erfolgreiche Projekte unterschiedlicher Art hier im Internet vorstellen. Im Bereich Veranstaltungsmarketing das große Museumsfest in Schnait. www.dorffest-schnait.de Ein Projekt, bei dem wir unseren Teil beitragen durften: Beispielsweise das Marketing, […]