Blödmutz als Beispiel zur Suchmaschinenoptimierung

So gelingt Seo-Marketing mit einer professionellen Website

Dieses Beispiel zeigt wie wichtig es ist, den Aktuellbereich zu pflegen und Artikel bzw. Beiträge zu schreiben – gerade um ausgewählte Schlagwörter und Inhalte in den Suchmaschinen ganz vorne zu platzieren.

 


Artikel eingestellt, Montag 5. 2. 2018, 7:30 Uhr.

007EAFFC-B990-44D9-B3FE-CCDCFE764DFA


Bei Google am gleichen Tag gelistet um 15:15 Uhr – an erster Stelle!

F3A6B3A5-4E4D-4DBF-9E40-3E7F83766D8B


Suchergebnisse am nächsten Tag: Schon sieben Treffer auf Seiten der neu.buetefisch.de. Zudem 33 Links auf Bilder, die auf meiner Website eingestellt sind.

BloedmutzSuchergebnisse


Spannend nun noch, wann der Blödmutz, die Sketchnote des Ursprungsartikel, auch in der Bildersuche erscheint …

Der Blödmutz ist schon zwei Tage nach dem Einstellen als erstes Bild der Googlesuche gelistet, von 78 Bildern, die mit meinem Namen im Netz verbunden sind. Zwischenzeitlich sind es auch schon 26 Treffer bei der Textsuche – davon 25 auf Seiten der neu.buetefisch.de!
Bloedbommel-Seo2tage-danach


 

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*